Willkommen auf der Homepage des Tauchclubs Bad Friedrichshall e.V.

Der Tauchclub Bad Friedrichshall e.V. ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Bad Friedrichshall und wurde 1985 als "Surf- und Tauchclub" gegründet. Inzwischen widmen wir uns im Rahmen unseres Vereinszwecks ausschließlich der Förderung des Tauchsports und bilden auch regelmäßig Taucher nach i.a.c./CMAS Germany Richtlinien aus ( Ausbildung). Der Tauchclub gehört dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und dem Württembergischen Landessportbund (WLSB) an.

Der Verein besteht derzeit aus ca. 50 Mitgliedern im Alter von 18-64 Jahren. Die Vereinsräumlichkeiten befinden sich in Bad Friedrichshall Jagstfeld ( Anfahrt).

Neben tauchsportlichen Aktivitäten wie dem wöchentlichen Training, Seetauchgängen oder Tauchurlaub in Ägypten treffen wir uns auch zu gemeinsamen Vereinsveranstaltungen an Land, wie z. B. Bowling, Kartfahren oder Tauch- und Wanderausflügen. Das kommt besonders unseren nichttauchenden Mitgliedern und den Kindern entgegen. Auch der jährliche Auffrischungskurs "Herz-Lungen-Wiederbelebung" ist nicht nur für Taucher ein interessantes Angebot.

Im Sommer sind wir mit einem Bewirtungsstand auf den örtlichen Festen vertreten ( Termine).